Wie wird Uringeruch und Katzenuringeruch mittels Geruchskiller aus Polstern und Teppichböden entfernt?
Das Entfernen von Uringeruch und besonders Katzenuringeruch aus Polstern und Teppichböden , und das, ohne dass hässliche Gerüche zurückbleiben, ist mit herkömmlichen Reinigern eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit.
Mit den richtigen biologischen Reinigern geht das jedoch leichter als man denkt, weil die Hauptarbeit nämlich die Mikroorganismen (Geruchskiller) erledigen.
Ist die zu reinigende und stinkende Stelle als sichtbarer Fleck zu sehen, erfolgt die Reinigung auf glatten Oberflächen oder auf Teppichböden und Polstern erfolgreich mit BactoDes-Clean.
Bei Teppichböden oder Polstern mit BactoDes-Clean (Mischung mind. 1:1 mit Wasser), die zu behandelnde Stelle einsprühen und 15-20 Minuten so tief einwirken lassen, wie der Urin vermutlich eingesickert ist. (Damit auch aller Urin, der in die Fasern eingedrungen ist, mit BactoDes-Clean kontaminiert ist). Danach einfach die Flecken mit lauwarmem Wasser auswaschen und fertig. Man kann theoretisch die Stelle so eintrocknen lassen oder bei Berdarf nochmals verdünnter 1:5 mit Wasser nachbehandeln!
Ganz selten kann es vorkommen, daß man nach der Trocknung einen leichten Tensid-Schleier sieht (durch die Reinigungssubstanzen in BactoDes-Clean). In solchen Fällen einfach die gereinigte Stelle mit reinem Wasser oberflächlich nochmal leicht auswaschen. Sie können jederzeit BactoDes-Clean auch für´s ganze Sofa verwenden oder auch den ganzen Teppich mittels Shampooniergerät damit bearbeiten. Sind die Flecken erfolgreich entfernt, übernehmen die Geruchskiller die selbsttätige Vernichtung, des verbliebenen und verborgenen Geruchsherdes.
Sieht man den Geruchsherd nicht, kann auch BactoDes (1:1 bis 1:5 mit Wasser verdünnt) einfach auf die stinkenden Flächen aufgesprüht und eintrocknen gelassen werden. Es ist genauso auch hier darauf zu achten, daß auch BactoDes so tief, wie die Urinverschmutzung eindringen muß! Da BactoDes ein reines Mikroorganismen-Produkt ist, hat es zwar keine Reinigungs-Substanzen wie BactoDes-Clean, ist dafür aber um einiges mehr mit Mikroorganismen beaufschlagt! Die Reinigung und Vernichtung der organischen Geruchsquelle erfolgt hier rein selbsttätig.
Obwohl uns keine Unverträglichkeiten bekannt sind, sollte immer vor jeder Reinigung, wie bei allen Mitteln, der zu reinigende Stoff oder Teppich, an einer unauffälligen Stelle auf Farbechtheit und Verträglichkeit, gegenüber BactoDes und BactoDes-Clean überprüft werden.
Schreibe einen Kommentar